Verkehrskadett

Verkehrskadetten gesucht!

Du willst in deiner Freizeit dem Verkehr zeigen, wo's lang geht?
Du willst deine Freizeit zusammen mit anderen Jungen und Mädchen auf, aber auch neben der Strasse verbringen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Verkehrskadett bilden wir dich zum Verkehrsdienstspezialisten aus. Zusammen mit anderen Vereinsmitglieder kannst du an Grossveranstaltungen, aber auch bei kleineren Anlässen den Verkehrsteilnehmer den richtigen Weg weisen. Unser Alltag besteht aber nicht nur aus dem Verkehrsdienst, als Teil unserer grossen Familie kannst du auch an unseren zahlreichen Ausflügen und Anlässen teilnehmen.

Am Anfang deiner "VK-Karriere" steht die Ausbildung zum Verkehrskadett. In einer 10-tägigen Ausbildung lernst du alles, was zum Verkehrsdienst bei uns dazugehört. In einem ersten Teil widmen wir uns dabei der theoretischen Ausbildung, bevor du in einem zweiten, praktischen Teil lernst, wie du auf der Kreuzung der "Chef" wirst. Nach dem Bestehen der Abschlussprüfung wirst du ins Korps der Verkehrskadetten Zürcher Oberland aufgenommen.

Danach darfst du zusammen mit deinen Kameradinnen und Kameraden aus dem Verein, deine ersten Einsätze bestreiten. Die Verkehrskadetten stehen dabei meistens am Wochenende, Samstags und Sonntags, im Einsatz. Manchmal gibt es aber auch Einsätze unter der Woche, gerade in den Ferien.

Unsere Zeit im Verein verbringen wir aber nicht nur auf, sondern auch neben der Strasse. Mehrmals pro Jahr organisieren wir spannende Ausflüge und Anlässe, an denen du auch teilnehmen darfst. Der Skitag in den Flumserbergen, wie auch das Alpamare gehören zu unseren beliebten Ausflügen, welche jedes Jahr durchgeführt werden. Natürlich gibt es noch weitere, spannende Ausflugsziele, welche wir besuchen. Einmal pro Jahr findet auch ein mehrtägiger Ausflug oder ein Lager statt. Dabei steht dann jeweils nicht der Verkehrsdienst im Vordergrund, sondern die gemeinsame Zeit in unserer grossen Familie.

Möchtest du auch teil unserer Familie werden?
Wenn du zwischen 12 und 20 Jahre alt bist, und in unserem Einzugsgebiet wohnst, dann melde dich noch heute an!
Wir freuen uns bereits auf dich.